Sonntag, 25. November 2018

Koffein in Potsdam


Immer Dienstags treffe ich mich mit ein paar Malerinnen und Malern in Potsdam, abends um sechs, so dass, wenn ich rechtzeitig losfahre noch genügend Zeit bleibt, durch die Stadt zu flanieren. Die Reise beginnt mit der Straßenbahn bis zum Alex, dort auf dem Bahnhof warte ich auf die Regionalbahn nach Potsdam und vertreibe mir die Zeit damit, Passanten und Vögel zu beobachten. Beide Spezies verhalten sich unter Einfluss der Bahnhofsatmosphäre gleichermaßen seltsam und interagieren auf unterschiedliche Weise miteinander. Ich werde auch weiterhin gelegentlich über meine Beobachtungen berichten. 
Heute jedoch mal was Anderes, 
seit letzter Woche hängen in einem neu eröffneten Café fünf meiner Koffeinbilder. Das Café mit dem schönen Namen LOKAL liegt am Ende meines Dienstagsspazierganges, in der Geschwister-Scholl-Straße 89 und ich kehre dort gerne regelmäßig ein, um noch einen Kaffe zu trinken und meine Gedanken zu ordnen. Gastronomie gab es unter dieser Adresse schon lange, jedoch nun unter neuer Bewirtung. Der neue Wirt fand meinen Vorschlag, ein paar meiner Bilder bei ihm aufzuhängen, eine gute Idee. 
Nun freue ich mich, Reklame für einen Besuch im LOKAL machen zu können. Dort ergibt sich bis Mitte Januar die Gelegenheit, ein paar gut gelungene Drucke meiner Koffeinbilder zu betrachten, vielleicht mit Hilfe der Droge ein wenig die Adenosin-Rezeptoren zu blockieren, und so den Genuss sowohl des koffeinhaltigen Getränks, als auch den der Bildbetrachtung positiv zu beeinflussen.
Der Kunstgenuss läßt sich auch noch steigern, wenn man zuvor noch einen Besuch im Barberini einplant, dann ein bisschen durch die Stadt flaniert, und zum Schluss noch ein Stückchen mit der Straßenbahn bis zur Geschwister-Scholl-Straße weiterfährt.
Wenn wir uns verabreden, komme ich auch gerne mit, sowohl ins Barberini, als auch hinterher auf einen Kaffee unter Bildern.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen